PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe

RSS Feed SelectorRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite..:: Super-Kniffel ::..Filebase


PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Grundlagen: XHTML & CSS » Fragen und Probleme » 403 Forbidden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 403 Forbidden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neverlein
Tripel-As


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 151

403 Forbidden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

diesmal kein Problem, sondern nur eine Frage.
Ich wollte eine Webseite über einen Direktling besuchen (mit Firefox), in die ich früher problemlos kam. Jetzt bekomme ich die Meldung: 403 Forbidden, und mir wird natürlich nichts angezeigt.
Ich machte den Versuch noch mit Chrome und Edge, aber auch das brachte natürlich nichts.
Also machte ich mich etwas im Internet schlau; angeblich liegt der Fehler an meinem Rechner; irgendwas ist da wohl nicht richtig konfiguriert. Die Tipps, die ich fand, führte ich auch aus, die wären: Cache löschen, Add Blocker pausieren und kurzfristig die Firewall deaktivieren. Brachte aber nichts.
Da das allerdings für mich mehr oder weniger spanische Dörfer sind, erweiterte ich die Suche. Unter 403 Forbidden befindet sich ja eine Linie und darunter steht dann noch: nginx.
Auch dort fand so einiges, konnte damit allerdings nichts anfangen. Man solle Einträge (zB /etc usw habe es mir allerdings nicht gemerkt und kann jetzt deshalb keine weiteren Angaben darüber machen, es könnte auch \etc... gewsen sein) überprüfen, habe da allerdings nichts gefunden.
Zum Schluss habe ich versucht, auf die Seite nicht über den Link, sonder mit seiner Webadresse zu kommen, aber auch das brachte nichts. Nur die Erweiterung unter dem Strich ist etwas 'umfangreicher': 403 Forbidden, und unter dem Unterstrich: nginx/1.10.3 (Ubuntu)
Meine Frage wäre jetzt, besteht irgendwie die Möglichkeit, wieder auf die Seite zu kommen? Früher ging es ja auch, allerdings weiß ich nicht mehr, ob es noch unter Windows 8 oder schon unter Windows 10 war.
Sooooo wichtig wäre es ja nicht.
Vielen Dank schon mal.
05.06.2019 21:16 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Administrator


Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 11.796
Herkunft: Holtgast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sorry erstmal. Ich habe deine Frage völlig übersehen.

Nein, die 403-Fehlermeldung liegt nicht an deinem Rechner.
Das ist eine fehlerhafte Konfiguration des entsprechenden Servers.


Grüße
Mario

__________________
Webdesign in Ostfriesland

11.06.2019 17:55 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
neverlein
Tripel-As


Dabei seit: 16.08.2011
Beiträge: 151

Themenstarter Thema begonnen von neverlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

vielen Dank und kein Problem; man hat ja auch noch andere Sachen zu tun, da kann es schon passieren, das man mal was übersieht.
Da ich ja selber nicht mehr weiß, wann ich das letzte mal auf dieser Seite war (es ist auf jeden Fall schon sehr lange her), weiß ich natürlich auch nicht mehr, ab ich damals noch Windows 8 oder schon Windows 10 auf dem Rechner hatte. Wäre es noch Windows 8 gewesen, läge es vielleicht nahe, dass bei Windows 10 etwas nicht mitinstalliert wurde, was dazu gebraucht würde.
Wie ich allerdings auch schon erwähnt habe: es ist nicht wichtig, ob ich auf diese Seite komme oder nicht (man kann sich da Ausschnitte von Filmen ansehen).
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
12.06.2019 14:09 neverlein ist offline E-Mail an neverlein senden Beiträge von neverlein suchen Nehmen Sie neverlein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Hilfe-MK - Kostenlose PC Hilfe » Grundlagen: XHTML & CSS » Fragen und Probleme » 403 Forbidden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Classic Silber Style © 2003 - 2019 by UnitPack
Template- & Codeanpassung by © Mario Kievelitz 2oo8 - 2o19
Datenschutz       Impressum